Pastoralreferent Friedhelm Hohenhorst

hohenhorst-2

Mein Name ist Friedhelm Hohenhorst, ich bin 1965 in Beckum in Westfalen geboren, dort zur Schule gegangen und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker absolviert. Nach dem Abitur 1987 in Bad Driburg habe ich in Münster und in Passau Theologie studiert.

1994 habe ich ins Erzbistum Köln gewechselt und habe ein Jahr in Leverkusen als Pastoralassistent gearbeitet. Von 1996 bis 2002  war ich in Niederkassel Rheidt und Mondorf als Pastoralassistent und schließlich als Pastoralreferent tätig.

Seit 2002 bin ich mit meiner Frau in Troisdorf. Erst in den Pfarreien St. Georg, St, Gerhard, St. Maria Königin und St. Hippolytus und seit 2008 auch in den Pfarrgemeinden St. Mariä Himmelfahrt und Hl. Familie als Pastoralreferent tätig.

Im Moment ist die Erstkommunionvorbereitung mein Schwerpunkt in der pastoralen Arbeit. Die Kindergärten von St. Hippolytus und St. Maria Königin werden von mir seelsorglich betreut. Schulgottesdienste für die Grundschulen und Kontakt zu den Grundschulen gehören noch zu meinem Aufgabenfeld. Darüber hinaus betreue ich die Ministranten von St. Georg, St. Gerhard und St. Hippolytus.

Kontakt
Telefon: 02241 804051
E-Mail: friedhelm.hohenhorst( at )erzbistum-koeln.de