Firmung

Du möchtest gefirmt werden?

Dann freuen wir uns schon über diese Frage, denn anscheinend interessierst Du Dich für Deinen Glauben und die Kirche und möchtest mehr davon kennenlernen.

Alle 15-Jährigen eines Schuljahres werden jeweils nach den Herbstferien per Brief zu einem ersten Infoabend eingeladen, an dem ein Team jugendlicher Firmbegleiter/-innen und Pfarrer Markus Höyng die Vorbereitung auf die Firmung vorstellen. Bis zur Firmfeier im Juni des folgenden Jahres gibt es viele interessante Sonntagstreffs (einmal pro Monat von 15.00 bis 19.00 Uhr), außergewöhnliche Jugendgottesdienste und spannende Aktionen. Ein Höhepunkt ist ohne Frage das gemeinsame Glaubenswochenende mit ca. 80 Jugendlichen über Pfingsten. Schau doch mal in die Homepage zur Firmvorbereitung und mach Dir selbst ein Bild. Über die Jugend-Homepage findest Du weitere interessante Informationen rund um die Jugendarbeit in unserer Pfarreiengemeinschaft.

Hier findest Du den aktuellen Flyer mit den Jugendgottesdiensten im 1. Halbjahr 2014:

Jugendmessen im 1. Halbjahr 2014

Jugendmessen im 1. Halbjahr 2014