Heilige Familie

In der Gemeinde Heilige Familie in Oberlar sind vor einiger Zeit aufgrund des Sparkonzeptes des Erzbistums („Zukunft heute“) die Räumlichkeiten neu gegliedert worden. Im ehemaligen Pfarrheim in der Antoniusstraße 14a ist jetzt die Bücherei untergekommen. Dafür sind alle Räume im Kirchturm, Lindlaustr. 6, zusammengelegt worden. Der Haupteingang befindet sich auf der Rückseite des Turmes. Neben dem Turmzimmer im Erdgeschoss befindet sich im ersten Stockwerk ein Probenraum für Chöre.

Gemeinderäume im Turm der Pfarrkirche Heilige Familie, Oberlar

Das kürzlich erst frisch eingerichtete Turmzimmer im Erdgeschoss dient nun als allgemein gerne genutzter kleiner Saal für viele Anlässe. Eingerichtet mit kleiner Küchenzeile sowie reichlich Geschirr ist der Raum vielfältig nutzbar, z. B. als Treffpunkt nach den Messen, für das Schulfrühstück oder als Sitzungsraum für den Pfarrgemeinderat. Das Turmzimmer besitzt einen zusätzlichen Eingang unmittelbar neben dem Haupteingang der Kirche.

Turmzimmer der Pfarrkirche Heilige Familie, Oberlar

Hier finden Sie eine Wegbeschreibung zur Kirche.