Du möchtest gefirmt werden?

Dann freuen wir uns schon über diese Frage, denn anscheinend interessierst Du Dich für Deinen Glauben und die Kirche und möchtest mehr davon kennenlernen.

Alle 15-Jährigen eines Schuljahres werden jeweils nach den Herbstferien per Brief zu einem ersten Infoabend eingeladen, an dem ein Team jugendlicher Firmbegleiter/-innen und der Jugendseelsorger Joachim Bourauel die Vorbereitung auf die Firmung vorstellen. Bis zur Firmfeier im Juni des folgenden Jahres gibt es viele interessante Sonntagstreffs (einmal pro Monat von 15:00 bis 19:00 Uhr), außergewöhnliche Jugendgottesdienste und spannende Aktionen. Ein Höhepunkt ist ohne Frage das gemeinsame Glaubenswochenende mit ca. 80 Jugendlichen über Pfingsten. Über die Jugend-Homepage findest Du weitere interessante Informationen rund um die Jugendarbeit in unserer Pfarreiengemeinschaft.