Erstkommunion 2021

12.06.21, 21:00
  • Aktuelles
Jason Pick
erstkommunion_by_karina_schaffelhofer_pfarrbriefservice (c) Bild: Karina Schaffelhofer In: Pfarrbriefservice.de

In den nächsten Wochen feiern in unseren Kirchen einige Kinder und ihre Familien die Erstkommunion.

Kommunion heißt: Gemeinschaft.

Gemeinschaft, wie Gott sie für uns möchte, ist ein Miteinander und Füreinan- der der Menschen.
In diesem und im vergangenen Jahr war die Gemeinschaft leider nicht so mög- lich, wie wir es gewohnt sind. Einige Kinder gehen vor den Sommerferien zur Erstkommunion und andere vor den Herbstferien. Wir wissen nicht, wie viele

Personen dann dieses Fest in Gemeinschaft feiern können, deshalb gibt es so viele Termine für die Erstkommunion. Gemeinschaft ist schwierig im Moment.

Wir sind uns aber sicher, dass Gott mit uns Gemeinschaft hat.

In einigen Troisdorfer Kirchen hängen Bilder, die einige Regenbögen zeigen, die Kinder haben diese Zeichen gestaltet. Der Regenbogen steht dafür, dass Gott mit uns ist.

Die Gemeinden freuen sich mit Euch. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Fest. Ruth Keller und Friedhelm Hohenhorst