Das soziale Nähcafé Näh! Näh!

Näh-Grafik-Vorderseite (c) Katholische Kirchengemeinden in Troisdorf

 

Näh! Näh! ist das soziale Nähcafe für alle in Troisdorf.

 

Geöffnet jeden Donnerstag von 15:30-17:30 Uhr.

Lindlaustraße 6 im Turm der Sozialkirche Heilige Familie.

Zugang von der Rückseite in den Turm 1. Etage.

 

Bei Näh! Näh! verbinden das Interesse und die Leidenschaft an der Arbeit mit Stoffen, Nadel und Faden.  Unter fachkundiger Begleitung kannst du an einer Nähmaschine dein Projekt angehen.

Du möchtest lieber Stricken? Komm mit deinem Strickzeug einfach vorbei.

 

Näh! Näh! Ist nachhaltig, weil bei uns Kleidung repariert, statt weggeworfen wird.

Näh! Näh! Ist international, weil hier Geflüchtete und Einheimische zusammen aktiv sind. 

Näh! Näh! Ist sozial, weil wir ein gastfreundlicher Ort der Begegnung sein wollen.

Näh! Näh! Ist kreativ, weil hier deine Ideen Begeisterte finden.

Ansprechpartner

Infos gibt gerne das Leitungsteam:

Sabine Klinke | sabine.klinke@netcologne.de | 0228/9 45 30 43

Maria Wasserfuhr | mariawasserfuhr@gmx.de | 01577 / 66 66 77 88

Pfarrer Michael Lunkenheimer | michael.lunkenheimer@ekir.de

Diakon Klaus Ersfeld | klaus.ersfeld@erzbistum-koeln.de

 

Sie möchten Näh! Näh! finanziell unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Hilfe auf eines unserer Spendenkonten unter der Angabe "Nähcafé":

DE 50 3705 0299 0006 0024 55 - Ev. Friedenskirchengemeinde

DE 45 3705 0299 0001 2066 71 - Kath. Kirchengemeinde

 

Begonnen als Hilfs- und Solidaritätsaktion F.I.T.-Box e.V. ist das Projekt Näh! Näh! seit 2024 ein Projekt der evangelischen und katholischen Gemeinden in Troisdorf.