NOAH - Abendgebet für Männer

Egal ob und welcher Kirche du angehörst. Egal wie gläubig oder ungläubig du bist. Jeder ist beim Abendgebet willkommen!

Wir kommen aus Partnerschaften, Freundschaften, dem Alleinsein, sind eingebunden in Arbeitswelt, Studium, Schule, Arbeitslosigkeit oder Ruhestand. 

Trotz oder gerade wegen der Verschiedenheit unserer Lebensentwürfe und Biografien, kannst du im Abendgebet NOAH deine Spiritualität mit anderen Männern teilen. Du nimmst Anteil am Leben und Glauben der anderen und findest dein Wir-Gefühl in der Stille oder im Gespräch.

Jesus Christus ist den Menschen immer mitten im Leben begegnet und er ist auch heute mitten in unserem Leben. In den Noah-Abenden kannst du deine Verbindung zu Jesus immer neu wecken, pflegen, entdecken, suchen. Dies alles soll in einer Haltung von Demut und Starkmut stattfinden. 

Vor allem aber nehmen wir uns selbst und unser Tun nicht allzu wichtig. Wir sehen uns selber mit Humor und Respekt. Wer mag, kann den Abend beim Imbiss, im Gespräch miteinander ausklingen lassen. 

Wir treffen uns im Hippolytus-Haus oder in der Hippolytuskirche. Hippolytusstraße 47, 53840 Troisdorf

Komm rein und setz dich einfach dazu.

Ansprechpartner

Manfred Sträßer, Uli Campe, Thorsten Volpers und Diakon Klaus Ersfeld (klaus.ersfeld@erzbistum-koeln.de 015736229161)

NOAH-Flyer-Grafik Wellen-Ohne Infos (c) Katholische Kirchengemeinden in Troisdorf