Turmradler - FWH

Turmradler (c) jF

Jeweils am Donnertag nach Ostern ist es soweit: die Hüttener Turmradler HTR starteten mit bis zu 16 Fahrern in ihre neue Saison.

Die Turmradler – entstanden 1985 aus einer Männergruppe der Kirchengemeinde Herz-Jesu - treffen sich immer um 16.00 Uhr an „ihrem“ Turm. Walter Bernards gibt jeweils das Ziel für die abendlichen Runden vor. Je nach Jahreszeit und Wetter werden schon mal   25 – 45 km durch den Rhein-Sieg-Kreis und Bonn gefahren. Die Radler mit Tourenrad sind inzwischen in Unterzahl, die meisten fahren schon mit „Unterstützung“.

In diesem Jahr führte uns die erste Runde an den Siegstrand in Hennef.

Zum Abschluss der Tour trifft sich die Gruppe – wie immer - zum gemütlichen Ausklang beim Lieblingswirt Thorsten Wendt. Wasser, Wein oder Bier werden je nach Anlass mit einem dreifachen „Öl die Kätt“ genüsslich verzehrt.

Bis zum nächsten Donnerstag um 16.00 Uhr am Turm; neue Mitfahrer sind herzlich willkommen.

PS: einige Unendwegte fahren auch zu angepassten Zeiten im Winter.